Oberbürgermeister Dr. Alfred Lehmann

 


 

Grußwort


Erstmals erscheint in diesem Monat mit „Haberin“ eine Zeitschrift, die sich speziell an die türkischen Mitbürgerinnen und Mitbürger in Ingolstadt und der Region wendet und die auch ein eigenes Internet-Portal betreibt. Ich begrüße es, dass dieses neue Informationsangebot „gemischtsprachig“ erscheint, mit Beiträgen in türkischer wie deutscher Sprache und so den besonderen kulturellen Charakter als Brücke zwischen den Kulturen und Lebensweisen betont.
Informationen über das, was in Ingolstadt und der Region passiert, bedeuten auch einen Beitrag zum Wissen über Politik, Gesellschaft, Kultur, Werte und Lebensart in unserer Stadt, sind aber auch zugleich die Aufforderung zur Teilhabe, zum Mitmachen und Dabeisein, zum Miteinander.
Wir wünschen uns in Ingolstadt eine Stadtgesellschaft an der sich jeder beteiligt, in der uns keiner verloren geht – und diese Botschaft in vielfältiger Weise zu transportieren ist uns wichtig – „Haberin“ ist ein Teil davon.

Dr. Alfred Lehmann
Oberbürgermeister


Arkada?yna Gönder Arkadaşına Gönder